Nichael Kranz - 1 Vorsitzender TV Hersfeld

Als 1. Vorsitzender des TV Hersfeld 1848 e.V. erfüllt es mich mit Stolz, einem Verein für den Breiten- und Leistungssportbereich vorzustehen, der eine Anlaufstelle für Jung und Alt und unabhängig von sozialen und kulturellen Ursprüngen jedem eine sportliche Heimat bietet, der auf der Suche nach einer sportlichen Gemeinschaft und einem besonderen Teamspirit ist.
Mit derzeit 12 Abteilungen bieten wir unseren ca. 1600 Mitgliedern und denen, die es noch werden wollen, ein umfassendes Sportangebot an.

Ein besonderes Anliegen ist uns dabei die Förderung und Unterstützung unserer derzeit ca. 800 jugendlichen Mitglieder.
Wir freuen uns, dass mit Sportkid e.V. ein neu gegründeter Verein auftritt, dessen Ziel, nämlich den Bewegungs- und Sportgedanken gerade bei Kindern und Jugendlichen in deren Alltag zu integrieren, nicht nur mit unseren Vorstellungen in Übereinstimmung zu bringen ist, sondern vielmehr das Bindeglied zwischen den Kindern und Jugendlichen und den ortsansässigen Vereinen sein kann, um den Integrationsprozess zu beschleunigen und zu vereinfachen. Denn schlussendlich sprechen wir alle von dem gemeinsamen Ziel, Sport in jeglichen Gesellschaftsteilen als festen Bestandteil zu verankern.